After-Work Aufstellung Lüneburg

 

Die wirksame Methode der Aufstellungsarbeit bietet uns neue Perspektiven und praktische Lösungswege für unsere aktuellen Lebensthemen.

 

After-Work Aufstellung in Lüneburg

Die wirksame Methode der Aufstellungsarbeit bietet uns neue Perspektiven und praktische Lösungswege für unsere aktuellen “Lebensthemen”. Die Teilnahme ist mit einer eigenen Aufstellung oder als Repräsentant/In möglich. Wir können an diesem Abend sowohl berufliche, Supervisions- und private Anliegen bearbeiten.

In einer Aufstellung verhalten sich die aufgestellten Familienmitglieder oder Aspekte nach meinen Erfahrungen meist so, wie im “realen Leben”. Mit Hilfe der Aufstellung werden zudem bisher versteckte oder übersehene Aspekte ins Bewußssein gebracht.
Das besondere an der Systemischen Sichtweise ist, dass wir die Probleme nicht mehr isoliert beim Einzelnen sehen, sondern immer auch das Umfeld, sprich das System (Familie, Firma etc.) indem wir uns bewegen, mit in die Analyse einbeziehen.

Vorgehen After-Work Aufstellung

Der Teilnehmer, der aufstellen möchte (Aufsteller), formuliert sein Anliegen, seinen Wunsch oder seine Frage. Daraus entwickelt sich das Bild, welche Aspekte oder Personen aufgestellt werden sollten. Nun werden aus der Gruppe Stellvertreter dafür ausgesucht, die ihren Platz in diesem System einnehmen. Und aus dieser Grundposition heraus entwickelt sich dann die Familienaufstellung. Entsprechend der situationsbedingt verwendeten Arbeitsmethode werden die Stellvertreter von einer Bewegung erfasst oder kommen durch gesprochene Lösungssätze wieder untereinander in Kontakt. So wandelt sich das bestehende innere Bild des Aufstellers zu einem neuen, das lösend und friedensstiftend wirkt.

Mögliche Themen einer After-Work Aufstellung
  •     Persönliche Situation
  •     Berufliche Konstellation
  •     Gegenwarts- und Herkunftsfamilie
  •     Supervisionsanliegen
  •     Körperliche Aspekte

In Einzelarbeiten werden Bodenanker für die wichtigen Aspekte eingesetzt. Sie gewährleisten uns einen ausgezeichnete Übersicht der Situation. Dadurch verstehen wir die innewohnenden Dynamik unseres Systems und Wandlung wird möglich.

Durch eine Systemaufstellung entsteht eine neue Bewegung für mehr individuelle Freiheit und Erfolg.